Urkunden und Orden - Schützenfest 2015

2015-ehrungen-04Beim diesjährigen Schützenfest konnte die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Liesen am Sonntag wieder langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein auszeichnen.
Für 25 Jahre waren dies Reinhard Berkenkopf, Carsten Brieden, Christian Brieden, Marco Brieden, Michael Brieden, Ralf Cielaszyk, Dieter Fillinger, Mathias Harbecke und Marcus Schäfer. Für 40-jährige Mitgliedschaft Michael Bleich, Dieter Dollberg, Heiner Dollberg und Erhard Scharf.
Auf 50 Jahre blicken zurück Burkhard Dollberg, Karl Fillinger, Hans-Günther Quick,   Horst Meyer, Lorenz Oberließen, Franz-Josef Schmidt, Heinz-Theo Schnorbus, Karl-Josef Werth und Edmund Kräling.
60 Jahre Mitgliedschaft kann Josef Werth und 65 Jahre Jakob Brieden vorweisen.
Außerdem wurde das amtierende Königspaar Stefan Guntermann und Katrin Reinmann, sowie der amtierende Jungschützenkönig Marvin Dollberg geehrt.
Weiterhin konnte der Schützenvorstand seine diesjährigen Jubelkönigspaare bzw. Majestäten vorstellen und ehren.
Ihr 25-jähriges Königsjubiläum feierten Lorenz und Gitta Oberließen, auf 40 Jahre blickten Franz-Josef und Barbara Oberließen zurück. 60-jähriges Königsjubiläum feierte Marga Brieden und sein 65-jähriges Königsjubiläum beging Heinz Kappen.

Eine Abordnung des Kreisschützenvorstandes ehrte ihr Kreisjungschützenkönigspaar Dennis Mause und Isabel Daldrop.

Desweiteren erhielten langjährige und verdiente Vereinsmitglieder für ihre Vorstandsarbeit einen Verdienstorden übereicht.

Dies waren Christoph Berkenkopf und Gerd Mause mit dem Orden für Verdienste.
Der Orden für hervorragende Verdienste (höchster Orden des Sauerländer Schützenbundes) wurde Ulrich Brieden und Albrecht Harbecke überreicht, die weit über 20 Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit absolviert haben und diesen bewegt entgegennahmen.

2015-ehrungen-02
Orden für langjährige Mitgliedschaft

2015-ehrungen-04
25-jähriges Königsjubiläum: Lorenz und Gitta Oberließen, 40-jähriges Königsjubiläum: Franz-Josef und Barbara Oberließen, 60-jähriges Königsjubiläum: Marga Brieden, 65-jähriges Königsjubiläum: Heinz Kappen

2015-ehrungen-03
Kreisjungschützenkönigspaar Dennis Mause und Isabel Daldrop

2015-ehrungen-01

Verdienstorden für langjährige Vorstandsarbeit

Am Sonntag beginnt das Schützenfest um 14:30 Uhr mit dem Antreten am Cafe Schnorbus zum großen Festzug mit dem amtierenden Königspaar und dessen Hofstaat, dem 50-jährigen Jubelkönigspaar, sowie dem neuen Jungschützenkönigspaar.

Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal folgt in der Schützenhalle der Königs- und Kindertanz. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE